zur Person

 


Michael Fuß

(Inhaber, Trainer und Coach)

 

Meine persönliche Vision sind:

Organisationen, welche Menschen auf allen Ebenen ihres Seins aufblühen und ihre Potential entfalten lassen.

Und Menschen, welche aktiv an der Entfaltung ihres Potentials arbeiten.

In meiner Arbeit in der beruflichen Rehabilitation von Menschen mit vorrangig psychosomatischen Erkrankungen bestand meine Aufgabe darin, zusammen mit meinen KlientInnen neue Perspektiven zu erarbeiten und für sie passende Arbeitsplätze zu finden.  In dieser Tätigkeit konnte ich die besondere, fördernde oder aber krankmachende Rolle der Organisationen bzw. Arbeitgeber-Unternehmen in diesem Zusammenhang deutlich erkennen.

Andererseits blieb mir Eines schleierhaft: Warum arbeiten so viele Menschen so lange weiterhin in krankmachenden Organisationen, bis sie schließlich in einer persönlichen Katastrophe enden und dauerhaft erkranken?

Neben einigen persönlichen Themen, liegt es aus meiner Sicht vielfach am vermeintlichen Mangel an Alternativen. Das tagtägliche Rennen im sprichwörtlichen Hamsterrad des frustrierenden Arbeitsalltags scheint den Blick über den Tellerrand zu verstellen. Doch der ruhige Blick auf die eigenen Fähigkeiten und Wünsche eröffnet neue Perspektiven.
Selbst Menschen nach einem Burnout bzw. mit schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen gelang so der Sprung in eine motivierende Arbeitsumgebung.

Aus diesen Erfahrungen ist es mir ein persönliches Anliegen, den Raum und Rahmen für eine frühzeitige individuelle berufliche Veränderung zu schaffen, sowie den Weg dahin mit meinen Erfahrungen zu unterstützen.

 

 

Meine Themen:
Begleitung von Menschen durch Veränderungsprozesse nach persönlichen und gesundheitlichen Grenzerfahrungen
Teamentwicklung / Kommunikationstraining / Coaching
Bewegung / Gesundheitsmanagement

Profil bei XING